Über uns

“Habe viel Erfolg und Spaß dabei Dein eigener und unabhängiger Renditehamster zu werden!”

Kennst Du das? Auf der Bank gibt es keine Zinsen und die Politiker und Bankberater raten Dir in Aktien und deren Fonds zu investieren und das, obwohl die Medien voller schlechter Nachrichten sind und sehr viel Titel viel zu hoch bewertet sind. Aber welche Alternative bleibt?

Kaum hast Du investiert, fallen die Märkte. Nun, die Banken und großen Fondmanager wollen trotzdem für Ihren Rat bezahlt werden und auch deren luxuriöse und prachtvollen Gebäude wollen von Deinem Geld finanziert werden. Vielleicht „verzockt“ sich sogar so eine große Institution und schafft es zu einer Pleite, wie es vor gar nicht all zu langen Zeit einer großen amerikanischen Bank geschah. Krisen und andere Ereignisse lassen Dein vermeintlich gut angelegtes Geld in extrem schneller Geschwindigkeit schmilzen. Du fragst Dich, was heute überhaupt noch sicher ist. Nun, ganz sicher ist, dass auf dieser Welt nichts sicher ist!

Hier ist die Idee von RenditeHamster: fair, flexibel und diversifiziert sein und dadurch an vielen stelle die Rendite „hamstern“! Das Leben passiert! Niemand hat eine funktionierende Glaskugel aber durch die Investition eines Teils Deines Vermögens in möglichst viele seriöse Banken und Broker, in wiederum möglichst vielen verschiedene Anlagenklassen und wiederum viele Handelsstrategien, die auf statistischen Vorteilen beruhen, streut man sein Risiko enorm. Die stellt eien Alternative und Ergänzung zu klassischen Anlagen wie Immobilen und Aktien dar. Wir sind dank des Wettbewerbs nicht von einem Bankberater und einer Institution abhängig, welche vielleicht zu Ihrem Vorteil nur ihre eigenen Produkte anpreist und Dir dadurch keine faire und marktneutrale Beratung bietet. Auch geben hochbezahlte Experten und Analysten Markt-Prognosen ab, die eine Treffsicherheit wie Horsokope einer billigen Fernsehzeitschrift haben.

Dank des Internets stehen uns heute allen Informationen der Märkte in sekundenschnelle und i.d.R. kostenfrei zur Verfügung. Viele private Physiker, Informatiker, Mathematiker und andere kluge Köpfe haben es sich zur Aufgabe gemacht Stratgien auf verschiedenen Plattformen für den Finazmarkt zu entwickeln und diese der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen. Anahnd der Handelshistorie sind diese Startegien für Dich transparent, messbar und mit der Entwicklung der klassischen Aktieindizes (wie z.B. den DAX oder Dow Jones) vergleichbar. Die meisten guten Strategien versuchen das starre Risiko an den Märkten zu minimieren, in dem sie unter statistischen Vorteilen im kurz- und mittelfristigem Zeitfenster Positionen eröffnen und schließen und somit eventuellen Verwerfungen an den Finanzmärkten entgegenwirken. Die sehr gute Streuung der Banken, Broker, Anlageklassen und der Vielzahl der Startegien erlaubt es Dir viele kleine Renditen zu „hamstern“.

Auch RenditeHamster hat eigene Strategien entwickelt an denen Du Dich beteiligen kannst. Dabei vertreten wir den Grundatz fair zu bleiben: Im Gegensatz zu vielen anderen Anbeitern, welche ein monatliches Abo verlangen oder gar wiederkehrende Verwaltungsgebühren, zahltst Du nur eine kleine Provision, wenn Du mit der Strategie einen Gewinn erzielst. Dazu nutzt Dein eignes Konto bei einer unterstützenden Bank oder Broker um Dich der Strategie anzuschließen. Dabei hat RenditeHamster niemals Zugriff auf Dein Konto. Unsere Transaktionen werden lediglich auf Dein Konto dupliziert. Dadurch behälst die volle Kontrolle und kannst dank des Internets flexibel Dein eigenes Portfolio aus einer Vielzahl von Anbietern zusammenstellen unn verändern. Bist Du von einigen Strategien so sehr begeistert, dass Du sie unbedingt weiterempfehlen möchtest, so kannst Du dadurch sogar bei einigen Anbietern etwas dazu verdienen.

RenditeHamster nutzt Partnerlinks. Wenn Du diese Links nutzt, hilfst Du uns damit tolle soziale Projekte unterstützen. Wie z.B. Spenden für einen guten Zweck.